Je nach Zielgruppe der Befragung stehen eine ganze Reihe unterschiedlicher Befragungsmethoden zur Verfügung.
So ist u. a. eine Verteilung der Fragebögen in Ihren Räumen, eine persönliche Befragung, eine Befragung auf dem Post- bzw. Mailwege oder eine telefonische Umfrage denkbar. Heutzutage ist die online-Befragung die verbreiteste Befragungsform.
Die Wahl der Befragungsart liegt bei Ihnen. Bei dieser Wahl berate ich Sie und informiere über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Methoden. Auf Wunsch helfe ich Ihnen bei der Durchführung der Umfrage. Ich biete Ihnen die ganze Bandbreite der zur Verfügung stehenden, gängigen Befragungsinstrumente an. Je nach Projektzielen und Größe der Zielgruppe treffen wir gemeinsam die Auswahl der optimalen Methode der Befragung. Natürlich berücksichtige ich dabei Ihre Wünsche und gehe individuell auf Ihre besonderen Anforderungen ein.